top of page
  • AutorenbildTom

Eco-Bright jetzt auch in 3 Sonderfarben

Aktualisiert: 30. Mai


Zur Markteinführung von Eco-Bright hat es noch ausgereicht, mit CMYK die Farben für 90% aller Ecotank-Modelle anbieten zu können. Schnell kamen jedoch die ersten Anfragen für spezielle Ecotank-Modelle wie den ET-8550. Die Besonderheit: er benötigt die Sonderfarbe GREY. Dasselbe gilt für den XP-970, der die Sonderfarben “Light CYAN” und “Light MAGENTA” benötigt…


Da wir ja bereits für den ET-15000 das CMYKK-Bundle angeboten hatten, bieten wir nun zwei weitere Bundles inkl. der Sonderfarben im Shop an. Beim Einkauf im Onlineshop im Artikel “Eco-Bright” einfach das für den eigenen Drucker benötigte Bundle auswählen und bestellen.


Bundle 1 inkl. Sonderfarbe “GREY” z.B. für den ET-8550:



Bundle 2 inkl. Sonderfarben “Light-Cyan” und “Light-Magenta” z.B. für den XP-970:


Eine erste wichtige Erkenntnis ist jedoch, dass ohne ICC-Profil die Farben völlig daneben sind. MIT ICC-Profil sind sie allerdings kaum bis gar nicht vom ET-15000 zu unterscheiden!

Auch scheint er tatsächlich weniger anfällig gegen clogging zu sein - dafür verschmiert schwarze Farbe in den ersten Zeilen den ersten Ausdruck. Dies lässt sich jedoch durch den Druck einer Testseite auf Normalpapier vor dem eigentlichen Druck beheben. Wie sehr er tatsächlich gegen clogging immun ist, werden kommende Langzeittests zeigen…

Es bleibt spannend !


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page